Hochzeit im Harz mit Joana und Roman
Endlich ist es soweit und ich kann euch eine wunderschöne Hochzeit im Harz mit Joana und Roman präsentieren. Angefangen hat es morgens beim Friseur. Joana und ich verabredeten uns direkt beim Friseur für die ersten Fotos. Die Braut war noch etwas verschlafen aber das änderte nichts an ihrer guten Laune an diesem wunderschönen Tag. Die Frisur wurde mit ausreichend Haarlack befestigt somit konnte auch keine Strähne weichen.
Mit einer zufriedenen Braut verließen wir den Friseursalon und fuhren gemeinsam zu ihrem Elternhaus in Hasselfelde. Ein paar Verwandte und die Visagistin warteten bereits auf Joana.
Das Make-up wurde aufgetragen, die Lippen wurden mit rotem Lippenstift betont und das Kleid für die bevorstehende Trauung wurde angezogen. Bevor ich zur standesamtlichen Trauung nach Blankenburg zum Schloss gefahren bin, habe ich beim Bräutigam in Stiege noch einen kleinen Zwischenstopp eingelegt. Natürlich ist der Bräutigam an diesem Tag genauso wichtig wie die Braut. Daher fotografierte ich Roman beim Anziehen mit seinem Trauzeugen zusammen. Die Aufregung war beiden schon deutlich ins Gesicht geschrieben.
So langsam wurde es Zeit, sich auf den Weg zum Schloss zu begeben, damit ich auch pünktlich vor den Gästen und dem Brautpaar in Blankenburg ankam. Das glückliche noch nicht verheiratete Brautpaar kam mit seinen Gästen in Kolonne angefahren. Alle freuten sich da es nun endlich los ging. Die Gäste nahmen bereits im Schlosssaal platz und warteten gespannt auf Joana und Roman. Die Beiden kamen herein geschritten, die Gäste erhoben sich von ihren Plätzen und bestaunten begeisternd das Brautpaar. Nach der sehr persönlichen und emotionalen Rede der Standesbeamtin folgten die Gäste Joana und Roman zum Sektempfang auf die Dachterrasse. Nach der Gratulation und den fliegenden Tauben folgte ein Drohnenflug über das Schloss um auch aus der Luft ein paar Aufnahmen zu machen. Während die Gäste noch ein paar Happen zu sich nahmen, machte ich mich auf mit Joana und Roman um ein paar erste Brautpaarbilder im standesamtlichen Brautkleid festzuhalten. Da an diesem Tag die kirchliche Trauung folgte fuhren wir ins Elternhaus nach Hasselfelde zurück. Die Braut Joana bekam für die kirchliche Trauung einen Schleier ins Haar gesteckt und ihr wurde von ihrer Mama und ihrer Trauzeugin in das zweite Kleid geholfen. Die Accessoires wurden gewechselt und das Make-up wurde aufgefrischt. Roman wartete schon gespannt an der St. Antonius Kirche in Hasselfelde – Oberharz am Brocken auf seine Braut.
Joana und ihr Papa Gerald fuhren mit einem Oldtimer vor die Kirche. Papa Gerald war sehr ergriffen von dem Anblick seiner Tochter und schritt mit ihr zu Geigenklängen in die Kirche ein. Roman war begeistert von seiner Joana. Die Tränen kullerten nicht nur bei Papa Gerald. Alle waren von diesem emotionalem Moment so ergriffen, dass bei vielen anderen Gästen das Taschentuch für die Freudentränen herhalten musste. Während der Trauung sang der Chor in dem Joana selbst stellvertretende Vorsitzende ist (Joana und Roman sind beide sehr musikalisch und aktiv in verschiedenen Vereinen engagiert).
Es regnete als wir aus der Kirche kamen doch keiner der Vereine lies es sich nehmen Joana und Roman zu überraschen. Der Spielmannszug spielte ein Ständchen, die Tauben durften noch einmal fliegen, die Bräuche Salz und Brot, Baumstamm sägen und Kinderwäsche aufhängen durften nicht fehlen. Trotz nervigen Sprühregen lies sich das Brautpaar nicht unterkriegen und machte bei allen Schandtaten mit und hatten großen Spaß dabei.
Joana und Roman sowie ihre Gäste fuhren nach Braunlage in das Relexa Hotel. Mein Tag neigte sich langsam dem Ende entgegen nur das Brautpaarshooting stand noch aus. Es hörte auf mit regnen und die Sonne lachte auch ein wenig. Wir fuhren in den Kuhrpark von Braunlage um die Brautpaarbilder festzuhalten. Ein wunderschöner, lustiger und ereignisreicher Tag neigte sich dem Ende. Ich wünsche Joana und Roman ganz viel Glück und wunderschöne Momente zu zweit sowie auch bald zu dritt. 😉
Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen dieser wunderschönen Hochzeitsreportage.
No Comments