Hochzeit von Mary und Marcus am Stausee Sohland
Bereits einige Monate vor dem großen Tag habe ich mich mit Mary und Marcus am Stausee Sohland getroffen, um in Vorbereitung auf den großen Tag mit den Beiden ihre Wünsche und Vorstellungen bezüglich meines Einsatzes als Fotografin zu besprechen. Da mir diese Örtlichkeit in Bezug auf meine Arbeit noch fremd gewesen ist, war ich überrascht, welche optimalen Voraussetzungen es am Stausee für Fotos gab. Das Highlight für mich als Fotografin war der Umstand, dass es erst seit diesem Jahr freie Trauungen am Stausee in Sohland gab und ich hatte die Chance, die erste Trauung in dieser Art fotografisch festzuhalten. Somit freute ich mich mindestens genauso wie Mary und Marcus auf diesen besonderen Tag.
Vor dem Start der Feierlichkeit setzte ich die Räumlichkeiten in Szene, welche liebevoll und mit großer Sorgfalt vom Brautpaar dekoriert wurden. Ich spürte schon beim Fotografieren der Gestaltung, dass ganz besonders auf eine Wohlfühlatmosphäre geachtet wurde. Zwischenzeitlich erschienen die ersten Gäste und nahmen ihre Plätze ein. Marcus, der Bräutigam, wartete ungeduldig und gespannt auf seine Braut Mary, welche von ihrem Vater auf einem roten Teppich und in einem wunderschönen Brautkleid zu ihrem zukünftigen Mann geführt wurde. Gebannt lauschten alle Anwesenden den Worten der Standesbeamtin. Der anschließende Moment, in dem sich Mary und Marcus in freier Natur das Ja-Wort gaben, ist unbeschreiblich gewesen. Die Blumenkinder kamen stolz und aufgeregt ihrer Aufgabe nach, während das Ehepaar den roten Teppich entlang schritt. Man konnte auch ohne die Linse des Fotoapparates sehen, wie glücklich die Beiden gewesen sind. Traditionell erwartete das frisch gebackene Ehepaar das Baumstamm sägen. Im Anschluss daran ließen sie Luftballone mit vielen guten Wünschen steigen. Als Erinnerung für den unvergesslichen Tag wurden die Gäste gebeten, sich auf einer Leinwand künstlerisch auszutoben sowie sich im Gästebuch mit ein paar authentischen Worten zu verewigen. Während ich mit Mary und Marcus die schönsten Momente in der wundervollen Umgebung im Brautpaarshooting einfing, konnten sich die Gäste beim zeitgleich stattfindenden „Stauseefest“ die Zeit vertreiben. Natürlich gab es noch weitere Höhepunkte der Feier. Der Hochzeitstanz ist einer davon gewesen. Hierzu versammelten sich die Gäste um die Tanzfläche herum und das Ehepaar Mary und Marcus tanzten zu einem persönlichen, romantischen Lied ihren Hochzeitstanz. Um den Gästen eine Erinnerung für die Ewigkeit zu bereiten, hatte ich bereits im Vorfeld eine kleine separate Ecke errichtet, wo sich die Gäste ausgestattet mit lustigen und bunten Accessoires, selbst fotografieren konnten. Diese Idee wurde sehr gut angenommen und es entstanden sehr lustige Bilder.
Leider rückte für mich dann so langsam der Abschied von dieser schönen Hochzeit immer näher. Die Hochzeitstorte durfte ich zum Abschluss noch mit in Empfang nehmen – also bildlich gesehen 😉
Ich wünsche Euch, liebe Mary und lieber Marcus, eine glückliche und zufriedene Zukunft mit vielen wunderschönen Momenten und Erlebnissen. Danke für Euer Vertrauen, dass ich Euch an Euren Tag fotografisch begleiten durfte.
No Comments