Hochzeit auf dem Butterberg
Sabine und Alexander engagierten mich für ihre Hochzeit auf dem Butterberg in Bischofswerda. Die Beiden waren bereits Anfang diesen Jahres bei mir im Studio gewesen, um die Bilder für ihre Einladungskarten zur bevorstehenden Hochzeit von mir „schießen“ zu lassen. Dadurch lernten wir uns schon vor dem großen Tag näher kennen und stellten fest, dass die Harmonie zwischen uns Dreien stimmte. Deswegen engagierten mich Sabine und Alexander für Ihre Hochzeit auf dem Butterberg in Bischofswerda. Der große Tag der Beiden begann für mich um 11 Uhr mit der standesamtlichen Trauung in der idyllisch gelegenen Stadt Hohnstein. Von Sabine, wie auch von Alexander, wusste ich, dass sie Beide aufgeregt und ein klein wenig angespannt waren. Natürlich wollten sie einander gefallen an diesem einmaligen Tag. Die Sorgen waren allerdings unbegründet, man sah den Beiden an, wie überwältigt sie vom Anblick des jeweils anderen gewesen sind. Die standesamtliche Zeremonie wurde gekrönt von ein paar eigens zusammen gestellten Worten für den jeweils anderen. Untermalt wurde die Trauung von einer gesanglichen Darbietung einer jungen Sängerin, welche gleichzeitig auch eine gute Bekannte des Ehepaares ist.
Anschließend fand das Brautpaarshooting in Ehrenberg bei Sebnitz statt. Ich war überwältigt von der unglaublich tollen Location die die Beiden heraus gesucht hatten. Eine romantische Hütte, einsam und verlassen, über und über mit wildem Wein bewachsen und einem gigantischen Blick über das Schwarzbachtal. Romantischer konnte der Ort für ein solches Shooting fast nicht sein. Nach wundervollen Fotos fuhren wir gemeinsam zum „Butterberg“ nach Bischofswerda. Die Gäste des Brautpaares sind bereits aufgeregt vor Ort gewesen und bildeten ein Spalier, um Sabine und Alexander zu begrüßen sowie von Herzen zu beglückwünschen. Im Anschluss daran stand Milan, der Sohn von Sabine und Alexander, welcher in der Zeit des Brautpaarshootings seinen wohlverdienten Mittagsschlaf gehalten hat, im Fokus meiner Kamera. Auch dies machte unheimlichen Spaß und zauberte mir ein Lächeln aufs Gesicht. Bevor ich meinen Heimweg antreten musste und das glückliche Ehepaar mit seinen Gästen weiter feiern konnte, nutzten wir die untergehende Sonne noch für einige abschließende Bilder in der Abendsonne. Schöner kann ein solcher Tag kaum ausklingen.
Liebe Sabine, lieber Alexander, ich wünsche Euch für die Zukunft ganz viele schöne, besondere Momente – noch zu Dritt und bald schon zu viert. Vielen Dank, dass ich Euch an Eurem besonderen Tag fotografisch begleiten durfte.
No Comments